DEUTSCHES SPITZENDUO BEIM CITTADINO CHALLENGER

Gerry Weber Open Champion Florian Mayer und Publikumsliebling Dustin Brown schlagen in Meerbusch auf
Deutsches Spitzenduo beim “Cittadino Challenger powered by wbm”

Gerry Weber Open Champion Florian Mayer und Publikumsliebling Dustin Brown schlagen in Meerbusch auf

“Das ist schon ein verdammt starkes Teilnehmerfeld” so Veranstalter Marc Raffel kurz nach Bekanntgabe des Teilnehmerfeldes des “Cittadino Challengers” durch die ATP (association of tennis professionals). In der Tat, denn kein geringerer als der Champion der diesjährigen „Gerry Weber Open“, Florian Mayer wird beim ATP Tennisturnier in Meerbusch vom 15.08.-21.08. im Sportpark Büderich aufschlagen. Der 32-jährige bezwang vor einigen Wochen im Finale in Halle seinen Landsmann Alexander Zverev und katapultierte sich mit diesem sensationellen Erfolg wieder unter die Top 80 der ATP Weltrangliste. Mit Deutschland gewann er im Jahr 2013 übrigens im Düsseldorfer Rochusclub als Leistungsträger ohne Einzelniederlage den „World Team Cup“. In Meerbusch wird Florian Mayer an Position eins gesetzt sein. Einer seiner größten Konkurrenten um den Titelgewinn ist Publikumsliebling Dustin Brown, der Veranstalter Marc Raffel dieser Tage seine feste Zusage gab. „Dustin kommt gerne zu uns nach Meerbusch“ so Raffel. Der 31-jährige Deutsche Davis Cup Spieler gilt mittlerweile weltweit als Publikumsmagnet. Seine emotionale und attraktive Spielweise auf dem Court begeistern Jung und Alt. Auch Dustin Brown ist zur Zeit in absoluter Topform, erreichte er doch kürzlich beim ATP tour event in Bastad (SWE) nach Siegen über Daniel Munoz de la Nava (ESP) und Aljas Bedene (SLO) das Viertelfinale wo er erst nach großem Kampf gegen David Ferrer (ESP) in drei hart umkämpften Sätzen unterlag. Eine Woche später erreichte Dustin beim ATP tour Event in Gstaad (SUI) das Halbfinale. Dort schlug er hintereinander Juan Monaco (ARG), Thomaz Belucci und Mikail Youzhni (RUS) um schließlich am Top Gesetzten Feliciano Lopez (ESP knapp zu scheitern. „Ich werde in Meerbusch auch meinen Doppeltitel, gemeinsam mit Rameez Junaid (AUS), verteidigen“ kündigte Dustin Brown in einem Gespräch mit Veranstalter Marc Raffel an.

Ex ATP Nr. 14 Jerzy Janowicz (POL), Igor Sijsling (NED), Roberto Carballes-Baena (ESP) und weitere Weltklassespieler bei „ATP Tennis an Rhein & Ruhr“

Neben den beiden großen Deutschen Namen hat der „Cittadino Challenger“ jedoch noch mehr Favoriten und Weltklassespieler im Aufgebot. Z.B. Jerzy Janowciz (POL), vor einiger Zeit noch die Nr. 14 der ATP Weltrangliste, macht in Meerbusch Station auf seiner „come back tour“ ebenso wie Top 100 Spieler Igor Sijsling (NED), mehrfacher holländischer Davis Cup Spieler und Australian Open Finalist im Herren-Doppel. Ein ganz heißer Tipp in Meerbusch wird auch der Spanier Roberto Carballes-Baena sein. Der erst 23-jährige Aufsteiger der ATP Weltrangliste hat es ebenfalls bereits unter die Top 100 geschafft und erreichte bei den ATP tour events kürzlich in Bastad (SWE) und Kitzbühel (AUT) jeweils die zweiten Runden u.a. mit Siegen gegen Michael Berrer (GER) und Denis Novak (AUT). In beiden Turnieren konnten ihn erst die jeweiligen späteren Turniersieger Albert Ramos-Vinolas (ESP) und Paulo Lorenzi (ITA) stoppen. „Roberto gehört auf der ATP tour bald zu den ganz großen Namen, da bin ich mir sicher“, ist Cittadino Challenger“ Veranstalter überzeugt.

Quelle: GERRY WEBER OPEN_KET Frank HofenGroße Nachfrage nach Tickets

„Bereits jetzt registrieren wir eine hohe Nachfrage nach Tickets für den Cittadino Challenger“, so Organisationschef Volker Henn-Anschütz. Täglich wird das Tennisprogramm durch ein abendliches Eventprogramm begleitet, im „Leih es Tennisdorf“ gibt es ein breites gastronomisches Angebot, das zum Verweilen einlädt. Tickets und mehr Infos unter HYPERLINK “http://www.cittadino-challenger.de” www.cittadino-challenger.de